MIDCB

Performative Stadtführungen für ein Zukunftsszenario der Stadt Hallein. Was tun mit all den Leerständen in der Stadt? Diesbezüglich fand im Sommer 2019 zum ersten Mal das Frei.Stadt_Hallein Festival des Sudhauses Hallein statt. Die MIDCB Group (Mobile Immobilien Daten Center Beraterinnen) unterstützten das MSS Realitäten Büro Hallein, welche die Leerstände für die Nutzung von Serverplätzen vermietete. 

Von der Zentrale des MSS Realitäten Büros Hallein ausgehend nahm die MIDCB Group Interessent*innen mit auf eine Besichtigungstour zu den Immobilien. Dabei wurden neben den noch zur Verfügung stehenden Leerständen, auch die bereits erfolgreich vermittelten Objekte vorgestellt. Eine mögliche Zukunft für die Stadt Hallein. Die potenziellen Mieter*innen bekamen Anregungen für mögliche Nutzungen und konnten sich vor Ort von den Vorteilen der zentral gelegenen Daten Center überzeugen lassen. 

Gemeinschaftsprojekt mit Kerstin Reyer
2019, frei_stadt_hallein, SUDHAUS hallein.kultur

Fotos: Barbara Seyerl