LA CARPA

Die exklusivste Bar am anderen Ende des Ufers, auf den Dächern der Stadt. Ein herausragender Abend zwischen Kunst und Karpfen.

Auf dem Gelände der St. Florianer Stiftsteiche wurde ein über 100 Jahre alter Dachstuhl aus der Linzer Innenstadt zur exklusiven Erlebnisarchitektur umgebaut. Orange blitzt der über 4 m hohe Turm zwischen den Blättern hervor, die alte Brandschutzmauer erhebt sich über dem am Boden gebliebenen Dachstuhl an Land.

Im Rahmen von Flora Pondtemporary wurde LA CARPA im Juli 2020 mit einer herrausragenden Bar eröffnet. Die Gäste wurden exklusiv und einzeln von den zwei Arbeiterinnen auf der anderen Seite des Ufers bedient. Der Barbetrieb öffnete nur für wenige Stunden und fand seinen Abschluss, indem die Arbeiterinnen, mit einem Synchronsprung ins Wasser, die Bar verließen. Die architektonische Struktur bietet auch in Zukunft Raum für künstlerische Interventionen und verbleibt an den Stiftsteichen.

Gemeinschaftsprojekt mit Kerstin Reyer
2020 Kulturdrogerie Wien @flora pondtemporary

Fotos: Raphael Bella